Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) hat ihre Systematik der Regelwerke überarbeitet und umbenannt. Die wichtigsten Änderungen: Die BGI 650 «Bildschirm-und Büroarbeitsplätze – Leitfaden für die Gestaltung» heißt nun DGUV Information 215-410 «Bildschirm-und Büroarbeitsplätze – Leitfaden für die Gestaltung»; die BGI 5050 «Büroraumplanung» heißt nun DGUV Information 215-441 «Büroraumplanung – Hilfen für das systematische Planen und Gestalten von Büros».

DGUV Information 215-410 «Bildschirm-und Büroarbeitsplätze – Leitfaden für die Gestaltung» behandelt nun auch, wie der mobile Arbeitsplatz gut gestaltet ist, und zwar im Anhang 1. Besonders aufschlussreiche Details in der DGUV Information 215-441 «Büroraumplanung – Hilfen für das systematische Planen und Gestalten von Büros» bietet Anhang 1 «Beispiele für Arbeitstische, Arbeitstische mit Ansatz- und Besprechungselementen, Bewegungs- und Benutzerfläche».

http://publikationen.dguv.de/dguv/udt_dguv_main.aspx?QPX=TUlEPSZDSUQ9MTAwOTE6U0cjQsO8cm8=